VHS-Speedteam.de

VHS-Speedteam.de

Navigation
Home
Wir über uns
Kurse
Skate-Veranstaltungen
Forum
Service
Impressum/Kontakt



Das Speedteam persönlich

Wir sind kein Verein, sondern eine für jedermann offene Gruppe. Das heißt auch, wir haben keine offiziellen Funktionsträger. Doch auch bei einem offenen Angebot wie dem unseren ist die eine oder andere Aufgabe zu erledigen, damit alles "rund" laufen kann.

Glücklicherweise gibt es bei uns einen "harten Kern" von Personen, die sich freiwillig bestimmter Themen bzw. Aufgaben annehmen. Auf diese Weise organisieren wir uns selbst.
roterBus
der "rote Bus"
Einige dieser "Freiwilligen" möchte ich hier vorstellen.

Nachwuchstrainertrainerin
die Trainerin der Nachwuchstrainerin
So haben wir eine Design-Spezialistin, die sich z.B. unseres Logos und unserer Team-Kleidung angenommen hat.
Außerdem trainiert sie Nachwuchsgruppen für Inline-Hockey und Speedskating.

Unser "Reisebüro" hat zwar nach eigener Aussage keinen Orientierungssinn, dafür aber jede Menge Ideen, wo wir bei unserer Skate-Reise in jedem Jahr neue unbekannte Strecken von einem schönen Quartier aus erskaten können und kümmert sich darum, dies für uns zu organisieren.

In den letzten Jahren haben wir u.a. schon die Holsteinische Schweiz, das Wendland, Ost- und Westfriesland, das Emsland und natürlich auch das Skate-Mekka in Brandenburg, den "Fläming Skate" unter die Rollen genommen.

Seit dem letzten Jahr haben wir auch einen rollenden DJ, der auf unseren Touren durch Musikbegleitung für Kurzweil und gute Laune sorgt.

Musicman
rollender DJ
Unser "roter Bus" - natürlich samt Fahrer - ist zur Stelle, wenn abenteuerlustige Skater zu auswärtigen Strecken oder Trainings transportiert werden wollen. Egal, ob im Sommer nach Hollenstedt oder im Winter nach Lüneburg - der rote Bus ist fast immer dabei.

Webmaster
Webmaster auf Skates
Dank unseres Sponsors - den man im Winter auch regelmäßig bei unserem Hallentraining antreffen kann - haben wir Team-Shirts anfertigen lassen können und auch bei anderen Gelegenheiten haben wir schon auf seine Unterstützung zählen können.

Irgendwann kam die Idee auf, dass wir eine Website haben sollten - wie man sieht, hat sich auch dafür jemand gefunden.

Diese Aufzählung ist nur beispielhaft.
Wenn was-auch-immer zu organisieren ist, finden sich stets Freiwillige. Das macht den Charakter unserer Gruppe aus: wir sind ein Team, in dem alle an einem Strang ziehen.

Last but not least: Einer fehlt noch.
Derjenige, der es verstanden hat, uns alle mit dem Inline-Virus zu infizieren und ohne den es das VHS-Speedteam in seiner heutigen Form vermutlich nicht geben würde. Unser "Leitwolf", Pfad-Finder, Motivator, Trainer. Unermüdlich für und mit uns im Einsatz, immer vorneweg...

SpeedoSpeedo
























Alle Bilder auf dieser Seite lassen sich durch Anklicken größer anzeigen

zum Seitenanfang

zurück zur vorherigen Seite

Ein besonderer Dank geht an unseren Trikotsponsor:
Tischlerei Holst e.K.
www.TischlereiHOLST.de